
Citroën ë-C4 X Batteriekapazität
|
|
Lesezeit 2 min
Dein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer
|
|
Lesezeit 2 min
Der Citroën ë-C4 X ist eine vollelektrische Limousine mit einer Brutto-Batteriekapazität von 54,0 kWh und einer nutzbaren Kapazität von 50,8 kWh. Die 400V-Architektur sowie das NCM811-Kathodenmaterial sorgen für eine gute Energiedichte und Effizienz.
Eigenschaft | Citroën ë-C4 X 54 kWh |
---|---|
Brutto-Batteriekapazität | 54,0 kWh |
Nutzbare Batteriekapazität | 50,8 kWh |
Batterietyp | Lithium-Ionen |
Anzahl der Zellen | 102 |
Pack-Konfiguration | 102s1p |
Batteriearchitektur | 400V |
Kathodenmaterial | NCM811 (Nickel-Cobalt-Mangan) |
Nennspannung | 377V |
Garantiezeitraum | 8 Jahre / 160.000 km |
➡ Fazit:
Modell | Brutto-Batteriekapazität (kWh) | Nutzbare Kapazität (kWh) | Batteriearchitektur (V) | Kathodenmaterial |
---|---|---|---|---|
Citroën ë-C4 X 54 kWh | 54,0 | 50,8 | 400V | NCM811 |
Peugeot e-308 | 54,0 | 50,8 | 400V | NCM811 |
Hyundai Kona Elektro 48 kWh | 48,4 | 46,0 | 400V | NCM |
VW ID.3 Pure Performance | 55,0 | 52,0 | 400V | NCM |
Tesla Model 3 RWD (LFP) | 60,0 | 57,5 | 400V | LFP |
➡ Analyse:
🔋 Mit 50,8 kWh nutzbarer Kapazität kann der ë-C4 X eine alltagstaugliche Reichweite bieten.
⚡ Die 400V-Architektur sorgt für zuverlässiges Laden.
🛠️ Nickel-Cobalt-Mangan (NCM811) ermöglicht eine hohe Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz.
🚗 Der Citroën ë-C4 X 54 kWh bietet eine solide Batteriegröße mit bewährter 400V-Technologie und einer guten Balance zwischen Reichweite und Effizienz.
👉 Für Fahrer, die ein zuverlässiges Elektroauto für den Alltag und gelegentliche Langstreckenfahrten suchen, ist die Kapazität des ë-C4 X ausreichend.
👉 Wer schnellere Ladegeschwindigkeiten möchte, könnte Alternativen mit 800V-Technologie wie den Hyundai Ioniq 6 in Betracht ziehen.
➡ Insgesamt ist der Citroën ë-C4 X mit seiner Batteriegröße gut im Wettbewerbsumfeld platziert, auch wenn er keine Spitzenwerte in der Ladegeschwindigkeit oder Reichweite bietet. 🚗⚡