
Hyundai Inster Long Range – Batteriekapazität
|
|
Lesezeit 2 min
Dein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer
|
|
Lesezeit 2 min
Der Hyundai Inster Long Range ist ein kompakter Elektro-Stadtwagen mit einer Brutto-Batteriekapazität von 49,0 kWh und einer nutzbaren Kapazität von 46,0 kWh. Die 400V-Architektur und die Verwendung von NCM-Kathodenmaterial (Nickel-Cobalt-Mangan) sorgen für eine gute Energiedichte und solide Effizienz.
Eigenschaft | Hyundai Inster Long Range |
---|---|
Brutto-Batteriekapazität | 49,0 kWh |
Nutzbare Batteriekapazität | 46,0 kWh |
Batterietyp | Lithium-Ionen |
Batteriearchitektur | 400V |
Kathodenmaterial | NCM (Nickel-Cobalt-Mangan) |
Nennspannung | 310V |
➡ Fazit:
Modell | Batteriekapazität (kWh) | Nutzbare Kapazität (kWh) | Batteriearchitektur (V) | Kathodenmaterial |
---|---|---|---|---|
Hyundai Inster Long Range | 49,0 | 46,0 | 400V | NCM |
Fiat 500e 42 kWh | 42,0 | 37,3 | 400V | NCM |
Dacia Spring Electric 65 | 26,8 | 25,0 | 400V | LFP |
Jeep Avenger EV | 54,0 | 50,8 | 400V | NMC |
Renault 5 E-Tech Long Range | 52,0 | 50,0 | 400V | NMC |
Smart #1 Pro | 49,0 | 47,0 | 400V | NCM |
➡ Analyse:
🔋 Mit 46 kWh nutzbarer Kapazität ermöglicht der Hyundai Inster eine solide Reichweite für den Stadt- und Pendlerverkehr.
⚡ Die 400V-Architektur ist Standard für viele Elektrofahrzeuge.
🛠️ Nickel-Cobalt-Mangan (NCM) bietet eine hohe Leistungsfähigkeit, ist aber teurer als LFP-Batterien.
🚗 Der Hyundai Inster Long Range bietet mit seiner 49-kWh-Batterie eine gute Kapazität für den Alltag und übertrifft viele Stadtautos in diesem Segment.
👉 Für Fahrer, die ein effizientes, alltagstaugliches Elektroauto für die Stadt und kurze Pendelstrecken suchen, ist der Hyundai Inster eine sehr gute Wahl.
👉 Wer eine noch größere Reichweite benötigt, sollte Alternativen wie den Jeep Avenger EV oder Renault 5 E-Tech Long Range in Betracht ziehen.
➡ Insgesamt bietet der Hyundai Inster eine gute Batteriegröße für ein Stadtauto und sorgt für eine ausgewogene Mischung aus Kapazität, Effizienz und Ladegeschwindigkeit. 🚗⚡