Opel Mokka Electric GSE – Wendekreis im Vergleich

Opel Mokka Electric GSE – Wendekreis im Vergleich

Der Wendekreis ist ein entscheidender Faktor für die Alltagstauglichkeit eines Stadt-SUV. Gerade in engen Parkhäusern, schmalen Straßen oder beim U-Turn zeigt sich, wie handlich ein Fahrzeug wirklich ist. Der Opel Mokka Electric GSE liegt hier mit 10,4 Metern im typischen Bereich seiner Fahrzeugklasse.

Der Wendekreis ist ein entscheidender Faktor für die Alltagstauglichkeit eines Stadt-SUV. Gerade in engen Parkhäusern, schmalen Straßen oder beim U-Turn zeigt sich, wie handlich ein Fahrzeug wirklich ist. Der Opel Mokka Electric GSE liegt hier mit 10,4 Metern im typischen Bereich seiner Fahrzeugklasse.

Opel Mokka Electric GSE – Wendekreis

  • Wendekreis: 10,4 m

  • Charakteristik: Damit lässt sich der Mokka problemlos in der Stadt manövrieren und wirkt trotz seiner SUV-Bauform wendig.

Vergleich zur Konkurrenz

Modell Wendekreis Einschätzung
Opel Mokka Electric GSE 10,4 m Sehr kompakt, ideal für die Stadt
Peugeot e-2008 ca. 10,4 m Ebenfalls wendig, baugleiche Plattform (eCMP)
Hyundai Kona Electric (2024) ca. 10,6 m Etwas größer, aber immer noch citytauglich
VW ID.3 ca. 10,2 m Minimal wendiger, dank MEB-Plattform
Renault Megane E-Tech ca. 10,7 m Spürbar größerer Wendekreis, weniger agil in engen Straßen

Fazit

Mit einem Wendekreis von 10,4 Metern gehört der Opel Mokka Electric GSE zu den handlicheren Elektro-SUVs seiner Klasse. Er liegt gleichauf mit dem Peugeot e-2008 und nur knapp hinter dem sehr wendigen VW ID.3. Damit ist er bestens für den Stadtverkehr geeignet – ein Pluspunkt, der den Alltag deutlich erleichtert

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