
Peugeot e-408 58 kWh – Batteriekapazität
|
|
Lesezeit 2 min
Dein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer
|
|
Lesezeit 2 min
Der Peugeot e-408 ist ein vollelektrisches Crossover-Fahrzeug mit einer Brutto-Batteriekapazität von 62,0 kWh und einer nutzbaren Kapazität von 58,2 kWh. Die 400V-Architektur und die NCM-Kathoden-Technologie (Nickel-Cobalt-Mangan) ermöglichen eine solide Energiedichte und eine effiziente Nutzung der verfügbaren Kapazität.
Eigenschaft | Peugeot e-408 58 kWh |
---|---|
Brutto-Batteriekapazität | 62,0 kWh |
Nutzbare Batteriekapazität | 58,2 kWh |
Batterietyp | Lithium-Ionen |
Batteriearchitektur | 400V |
Kathodenmaterial | NCM (Nickel-Cobalt-Mangan) |
Nennspannung | 400V |
➡ Fazit:
Modell | Brutto-Batteriekapazität (kWh) | Nutzbare Kapazität (kWh) | Batteriearchitektur (V) | Kathodenmaterial |
---|---|---|---|---|
Peugeot e-408 58 kWh | 62,0 | 58,2 | 400V | NCM |
Hyundai Ioniq 6 58 kWh | 58,0 | 53,0 | 800V | NCM |
VW ID.5 Pure Performance | 62,0 | 58,0 | 400V | NCM |
Skoda Enyaq 60 | 62,0 | 58,2 | 400V | NCM |
Tesla Model 3 RWD (LFP) | 60,0 | 57,5 | 400V | LFP |
➡ Analyse:
🔋 Mit 58,2 kWh nutzbarer Kapazität kann der e-408 eine alltagstaugliche Reichweite bieten.
⚡ Die 400V-Architektur sorgt für zuverlässiges Laden.
🛠️ Nickel-Cobalt-Mangan (NCM) ermöglicht eine hohe Leistungsfähigkeit.
🚗 Der Peugeot e-408 58 kWh bietet eine solide Batteriegröße mit bewährter 400V-Technologie und einer guten Balance zwischen Reichweite und Effizienz.
👉 Für Fahrer, die ein zuverlässiges Elektroauto für den Alltag und gelegentliche Langstreckenfahrten suchen, ist die Kapazität des e-408 ausreichend.
👉 Wer schnellere Ladegeschwindigkeiten möchte, könnte Alternativen mit 800V-Technologie wie den Hyundai Ioniq 6 in Betracht ziehen.
➡ Insgesamt ist der Peugeot e-408 mit seiner Batteriegröße gut im Wettbewerbsumfeld platziert, auch wenn er keine Spitzenwerte in der Ladegeschwindigkeit oder Reichweite bietet. 🚗⚡