Škoda Enyaq 85 Beschleunigung von 0 auf 100 km/h - Wie sportlich ist der elektrische SUV?
Der Skoda Enyaq 85 gehört zu den beliebtesten Elektroautos in Deutschland und kann je nach Variante mit einer sehr guten Beschleunigung überzeugen, auch wenn das Fahrzeug vorwiegend als Familienauto genutzt wird, so ist diese technische Eigenschaften etwas sehr wichtiges, was sportliche Fahrer eines Elektroautos überzeugen wird.
In der unten gezeigten Tabelle findest du einen Überblick und Vergleich zu den anderen Skoda Enyaq Varianten.
Modell | Leistung | Antrieb | 0-100 km/h |
---|---|---|---|
Enyaq 85 | 210 kW (286 PS) | Heckantrieb | 6,7 Sekunden |
Enyaq 85x | 210 kW (286 PS) | Allrad | 6,6 Sekunden |
Enyaq RS | 250 kW (340 PS) | Allrad | 5,5 Sekunden |
Enyaq iV 80 | 150 kW (204 PS) | Heckantrieb | 8,5 Sekunden |
Enyaq iV 60 | 132 kW (180 PS) | Heckantrieb | 8,7 Sekunden |
Hinweis: Die angegebenen Werte können je nach Ausstattung und Fahrbedingungen variieren.
Analyse:
Enyaq 85: Mit 210 kW (286 PS) beschleunigt der Enyaq 85 in 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und bietet damit eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Enyaq iV 80
Enyaq 85x: Die Allradversion mit gleicher Leistung erreicht die 100 km/h-Marke in 6,6 Sekunden, was eine minimale Verbesserung gegenüber dem Heckantrieb darstellt.
Enyaq RS: Als Spitzenmodell der Reihe bietet der Enyaq RS mit 250 kW (340 PS) die schnellste Beschleunigung von 5,5 Sekunden auf 100 km/h
Enyaq iV 80: Mit 150 kW (204 PS) benötigt diese Version 8,5 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h.
Enyaq iV 60: Das Basismodell mit 132 kW (180 PS) erreicht 100 km/h in 8,7 Sekunden.
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Zusammenfassung
Skoda bietet mit verschiedenen Versionen für jeden Geschmack etwas an, so kann man den Fokus auf ein Allradantrieb legen, sofern dieses benötigt wird und man zu jeder Jahreszeit auch die Berge befahren möchte. Mit einem Allradantrieb und den damit auch höheren Preis erhält man gleichzeitig eine schnellere Beschleunigung.
Sollte man einen Allradantrieb nicht benötigen und eher auf ein günstiges Elektroauto aus sein, so ist der Hinterradantrieb die bessere Wahl und auch mit der etwas langsameren Beschleunigung wird man immer noch ein sportliches Fahrzeug besitzen.
Für weitere technische Daten empfehlen wir folgenden Beitrag zum Skoda Enyaq 85.