Der DS N°4 E‑Tense (2025) nutzt eine Lithium-Ionen-Batterie mit 61 kWh Bruttokapazität – davon sind 58,3 kWh netto nutzbar. Die Architektur basiert auf einem 400-Volt-System, und als Kathodenmaterial kommt NCM (Nickel-Kobalt-Mangan) zum Einsatz. Damit bietet das Fahrzeug ein gutes Gleichgewicht aus Reichweite, Ladeleistung und Langlebigkeit.
Batterie im Überblick
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Bruttokapazität | 61,0 kWh |
Nettokapazität | 58,3 kWh |
Batterietyp | Lithium-Ionen |
Kathodenmaterial | NCM |
Architektur | 400 V |
Garantie | 8 Jahre / 160.000 km |
Analyse
✅ 58,3 kWh netto sind ein klassenüblicher Wert für kompakte bis mittlere E-Autos – ideal für den Alltag.
✅ NCM-Zellchemie ermöglicht hohe Energiedichte bei moderatem Gewicht.
✅ Die 400-V-Architektur ist bewährt und erlaubt solide Ladezeiten (i. d. R. 100–150 kW DC).
❌ Keine 800-Volt-Technik – ultrakurze Ladezeiten wie bei Porsche Taycan oder Kia EV6 GT bleiben außen vor.
👉 Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat: Mit dem Rabattcode EVBLOG10 erhältst du 10 % Rabatt auf hochwertiges Elektroauto-Zubehör.
Mit dem Code EVWINTER gibt’s zusätzlich kostenlosen Versand auf Winterkompletträder.
📩 Fragen? Schreib uns an info@ev-supply.de für eine persönliche Beratung.