Ford Mustang Mach-E Standard Range Ladeleistung Alle DEtails

Ford Mustang Mach-E Standard Range Ladeleistung Alle DEtails

Der Ford Mustang Mach-E Standard Range überzeugt mit solider AC- und DC-Ladeleistung: Mit 11 kW AC zu Hause und bis zu 150 kW DC an Schnellladesäulen ist der Ladevorgang alltagstauglich und für längere Strecken geeignet. Die Ladeanschlüsse befinden sich vorne links – praktisch für das Parken in engen Ladezonen. Besonders vorteilhaft: Autocharge wird unterstützt, was das Schnellladen vereinfacht.

Der Ford Mustang Mach-E Standard Range überzeugt mit solider AC- und DC-Ladeleistung: Mit 11 kW AC zu Hause und bis zu 150 kW DC an Schnellladesäulen ist der Ladevorgang alltagstauglich und für längere Strecken geeignet. Die Ladeanschlüsse befinden sich vorne links – praktisch für das Parken in engen Ladezonen. Besonders vorteilhaft: Autocharge wird unterstützt, was das Schnellladen vereinfacht.

Technische Daten: Laden zu Hause & unterwegs

Eigenschaft Wert
AC-Ladeleistung (max.) 11 kW
AC-Ladezeit (0–380 km) 7 h 45 min
AC-Ladegeschwindigkeit 49 km/h
DC-Ladeleistung (max.) 150 kW
DC-Ladeleistung (10–80 %) 100 kW (durchschnittlich)
DC-Ladezeit (38–304 km) 32 Minuten
DC-Ladegeschwindigkeit 490 km/h
Autocharge unterstützt ✅ Ja
Plug & Charge ❌ Nein
Ladeanschlussposition Linke Seite – vorne

Vergleich mit Konkurrenzmodellen

Modell Max. DC-Leistung Ø Ladezeit (10–80 %) AC-Ladeleistung Autocharge
Ford Mustang Mach-E SR 150 kW 32 Min. 11 kW
Tesla Model Y RWD 170 kW 25 Min. 11 kW
Hyundai Ioniq 5 58 kWh 225 kW 18 Min. (800 V) 11 kW
VW ID.4 Pure 110 kW 36 Min. 7,2–11 kW

Analyse: Ladezeiten & Alltagstauglichkeit

✅ Solide Schnellladeleistung

Mit bis zu 150 kW Peak ist der Mach-E in der Lage, unter optimalen Bedingungen 100 km Reichweite in ca. 13 Minuten nachzuladen. Die konstante Ladeleistung über 100 kW im Ladefenster 10–80 % ist besonders praxisnah.

✅ Guter Kompromiss aus Tempo & Batteriegesundheit

Die Ladeleistung ist so abgestimmt, dass gute Ladezeiten bei gleichzeitigem Schutz der Batterie erreicht werden – Langlebigkeit bleibt erhalten.

✅ Praktisch im Alltag

Die Ladebuchse vorne links ermöglicht komfortables Parken an der Ladesäule – besonders in urbanen Umgebungen. Autocharge sorgt für schnelles Einstecken und direktes Starten des Ladevorgangs.

❌ Kein Plug & Charge

Im Gegensatz zu manchen Premium-Modellen wird ISO 15118 Plug & Charge nicht unterstützt – ein kleiner Komfortnachteil an Ionity & Co.

Fazit

Mit 11 kW AC und 150 kW DC sowie Autocharge-Unterstützung ist der Mustang Mach-E Standard Range bestens für den täglichen Betrieb und lange Reisen gerüstet. Ladezeiten sind praxisgerecht, die Ladeposition vorne links clever gewählt. Nur das Fehlen von Plug & Charge ist ein kleiner Wermutstropfen im ansonsten stimmigen Ladepaket.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.