Kia PV5 Passenger – Wendekreis

Kia PV5 Passenger – Wendekreis

Neben Platzangebot und Ladevolumen ist für den Alltag eines Vans auch die Wendigkeit entscheidend. Gerade in engen Straßen, Parkhäusern oder beim Rangieren spielt der Wendekreis eine große Rolle. Der Kia PV5 Passenger (MY26) punktet hier mit soliden Werten, die ihn auch im Stadtverkehr gut nutzbar machen.

Neben Platzangebot und Ladevolumen ist für den Alltag eines Vans auch die Wendigkeit entscheidend. Gerade in engen Straßen, Parkhäusern oder beim Rangieren spielt der Wendekreis eine große Rolle. Der Kia PV5 Passenger (MY26) punktet hier mit soliden Werten, die ihn auch im Stadtverkehr gut nutzbar machen.

Technische Daten

  • Wendekreis: 11,7 m

Analyse

  • Mit 11,7 Metern liegt der PV5 Passenger im typischen Bereich seiner Fahrzeugklasse.

  • Er ist damit wendiger als viele größere Elektro-Vans wie der Mercedes EQV oder Peugeot e-Traveller, die teilweise über 12 m benötigen.

  • In engen Parkhäusern oder bei U-Turns macht sich der kompakte Wendekreis positiv bemerkbar.

Vergleich zur Konkurrenz

Modell Wendekreis
Kia PV5 Passenger 11,7 m
VW ID. Buzz Pro 11,1 m
Mercedes EQV 300 12,4 m
Peugeot e-Traveller 12,1 m
Toyota Proace Verso Electric 12,1 m

Fazit

Mit einem Wendekreis von 11,7 m ist der Kia PV5 Passenger (MY26) handlicher als viele klassische Großraumvans. Zwar erreicht er nicht die Wendigkeit des VW ID. Buzz, bewegt sich aber im guten Mittelfeld. Damit eignet er sich nicht nur für Langstrecken oder Shuttle-Einsätze, sondern ist auch im urbanen Alltag gut zu manövrieren.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.