Mercedes-Benz GLC 400 4MATIC – Wendekreis

Mercedes-Benz GLC 400 4MATIC – Wendekreis

Der Wendekreis ist ein entscheidendes Kriterium für die Alltagstauglichkeit eines SUV, besonders im Stadtverkehr oder beim Parken. Der vollelektrische Mercedes-Benz GLC 400 4MATIC erreicht hier Werte, die für seine Größe und Klasse bemerkenswert kompakt sind.

Der Wendekreis ist ein entscheidendes Kriterium für die Alltagstauglichkeit eines SUV, besonders im Stadtverkehr oder beim Parken. Der vollelektrische Mercedes-Benz GLC 400 4MATIC erreicht hier Werte, die für seine Größe und Klasse bemerkenswert kompakt sind.

Technische Daten

  • Wendekreis: 12,1 m

Analyse

  • Mit 12,1 m liegt der GLC 400 auf einem guten Niveau für ein SUV dieser Länge und Breite.

  • Dank Allradantrieb und präziser Lenkung lässt er sich auch in engeren Parkhäusern und Innenstädten handlich bewegen.

  • Im direkten Vergleich mit größeren Premium-SUVs wirkt er agiler und damit alltagstauglicher.

Vergleich zur Konkurrenz

Modell Wendekreis
Mercedes GLC 400 4MATIC 12,1 m
Tesla Model Y Long Range 12,1 m
BMW iX3 12,1 m
Audi Q8 e-tron 55 12,5 m
Porsche Macan Electric 11,8 m

Fazit

Mit einem Wendekreis von 12,1 m liegt der Mercedes-Benz GLC 400 4MATIC auf Augenhöhe mit Tesla Model Y und BMW iX3, während er den Audi Q8 e-tron leicht unterbietet. Nur der sportlich orientierte Porsche Macan Electric wendet noch etwas enger. Damit bietet der GLC einen gelungenen Kompromiss aus SUV-Komfort und urbaner Alltagstauglichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.