Mercedes steigert Elektro-Absatz im 3. Quartal um 22 %

Mercedes steigert Elektro-Absatz im 3. Quartal um 22 %

Mercedes-Benz verzeichnet im dritten Quartal 2025 ein starkes Wachstum seiner Elektroflotte – entgegen dem Branchentrend.

Mercedes-Benz verzeichnet im dritten Quartal 2025 ein starkes Wachstum seiner Elektroflotte – entgegen dem Branchentrend.

Wichtige Fakten:

  • Absatzsteigerung: +22 % gegenüber dem Vorquartal.

  • Treiber des Erfolgs ist der neue elektrische CLA.

  • Mercedes spricht von der größten Elektro-Produktoffensive seiner Geschichte.

Bedeutung / Auswirkungen:
Die Zahlen zeigen, dass Premiumhersteller mit attraktiven Modellen und breiter Produktstrategie im EV-Markt erfolgreich wachsen können. Besonders kompakte Modelle gewinnen an Bedeutung.

Fazit:
Mercedes beweist, dass Elektromobilität kein Nischenprojekt mehr ist – sondern ein zentraler Wachstumsmotor für die gesamte Marke.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.