CUPRA Born 150 kW – 59 kWh (MY26): Bidirektionales Laden im Überblick
Bidirektionales Laden

CUPRA Born 150 kW – 59 kWh (MY26): Bidirektionales Laden im Überblick

Während einige Elektroautos bereits bidirektionales Laden (V2X) unterstützen, verzichtet der CUPRA Born 59 kWh (MY26) bislang vollständig darauf. Funktionen wie Vehicle-to-Load (V2L), Vehicle-to-Ho...
Cupra Raval Bidirektionales Laden alle Details
Bidirektionales Laden

Cupra Raval Bidirektionales Laden alle Details

Das Thema bidirektionales Laden (Vehicle‑to‑X: V2L, V2H, V2G) gewinnt für Elektroautos zunehmend an Bedeutung – als smarter Weg, Energie effizient zu nutzen und Stromkosten zu senken. Wir schauen, ...
Cupra Born VZ Bidirektionales Laden Alle Details
Bidirektionales Laden

Cupra Born VZ Bidirektionales Laden Alle Details

Der Cupra Born BZ beeindruckt mit sportlichem Fahrverhalten, großer Reichweite und schnellem Laden. Doch ein wachsendes Zukunftsthema bleibt (noch) außen vor: bidirektionales Laden. Funktionen wie ...
CUPRA Tavascan: Bidirektionales Laden Alle Details
Bidirektionales Laden

CUPRA Tavascan: Bidirektionales Laden Alle Details

Der CUPRA Tavascan bietet derzeit kein Bidirektionales Laden (V2X / BPT), was bedeutet, dass das Fahrzeug nicht als Energiequelle für externe Geräte, den Haushalt (V2H) oder das Stromnetz (V2G) gen...