Ein entscheidender Faktor bei Elektrofahrzeugen ist die Ladegeschwindigkeit. Der TOGG T10F Long Range RWD kombiniert eine große 85-kWh-Batterie mit soliden AC- und DC-Ladeleistungen, die ihn alltagstauglich und langstreckentauglich machen.
Technische Ladedaten
AC-Laden (Wechselstrom)
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Anschluss: Typ 2
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Position: Rechte Seite – vorne
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Max. Ladeleistung: 11 kW AC
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Ladezeit (0 → 490 km): ca. 9 h 15 min
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Ladegeschwindigkeit: ca. 54 km/h
➡️ Ideal für über Nacht zu Hause oder am Arbeitsplatz, deckt eine Vollladung den typischen Pendlerbedarf problemlos ab.
DC-Schnellladen (Gleichstrom)
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Anschluss: CCS
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Position: Rechte Seite – vorne
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Max. Ladeleistung: 180 kW DC
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Durchschnitt (10–80 %): 115 kW DC
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Ladezeit (49 → 392 km): ca. 33 min
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Ladegeschwindigkeit: ca. 620 km/h
➡️ Damit lädt der T10F in einer halben Stunde rund 340 km Reichweite nach – solide Werte, die für Langstreckenfahrten geeignet sind.
Komfort- und Zusatzfunktionen
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Autocharge: keine Daten
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Plug & Charge: ❌ nicht unterstützt
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Protokoll: –
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Batterie-Vorkonditionierung: keine Daten verfügbar
Vergleich zur Konkurrenz
Modell | AC-Laden | DC max. | 10–80 % Ladezeit |
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TOGG T10F Long Range RWD | 11 kW | 180 kW | ~33 min |
Tesla Model 3 Long Range | 11 kW | 250 kW | ~27 min |
BMW i5 eDrive40 | 11 kW | 205 kW | ~30 min |
Mercedes EQE 300 | 11 kW | 170 kW | ~32 min |
Hyundai Ioniq 6 Long Range RWD | 11 kW | 233 kW (800 V) | ~25 min |
Fazit
Der TOGG T10F Long Range RWD bietet mit 11 kW AC-Laden eine solide Basis für den Alltag und mit bis zu 180 kW DC-Ladeleistung eine gute Performance für Langstrecken. Zwar bleibt er hinter den schnelleren 800-Volt-Systemen von Hyundai und Kia zurück, liegt aber auf Augenhöhe mit europäischen Premium-Limousinen wie BMW i5 oder Mercedes EQE.