Jeep Compass Electric (2025): Batteriekapazität Alle Details

Jeep Compass Electric (2025): Batteriekapazität Alle Details

Der neue Jeep Compass Electric verfügt über eine Bruttobatteriekapazität von 80,0 kWh und eine nutzbare Kapazität von 74,0 kWh. Damit reiht sich das kompakte Elektro-SUV in die obere Mittelklasse ein. Mit moderner NCM-Zellchemie und 400-Volt-Architektur ist das Batteriesystem auf eine hohe Reichweite und Alltagstauglichkeit ausgelegt – ohne Kompromisse bei Garantie oder Ladeverhalten.

Der neue Jeep Compass Electric verfügt über eine Bruttobatteriekapazität von 80,0 kWh und eine nutzbare Kapazität von 74,0 kWh. Damit reiht sich das kompakte Elektro-SUV in die obere Mittelklasse ein. Mit moderner NCM-Zellchemie und 400-Volt-Architektur ist das Batteriesystem auf eine hohe Reichweite und Alltagstauglichkeit ausgelegt – ohne Kompromisse bei Garantie oder Ladeverhalten.

Batteriespezifikationen im Überblick

Eigenschaft Wert
Batteriekapazität (brutto) 80,0 kWh
Nutzbare Kapazität 74,0 kWh
Batterietyp Lithium-Ionen (NCM)
Architektur 400 V
Anzahl Zellen Keine Angabe
Kathodenmaterial Nickel-Cobalt-Mangan
Garantie 8 Jahre / 160.000 km

Vergleich: Jeep Compass Electric vs. Konkurrenz

Modell Nutzbare Kapazität Brutto-Kapazität Zellchemie Architektur WLTP-Reichweite (geschätzt)
Jeep Compass Electric 74,0 kWh 80,0 kWh NCM 400 V ca. 470–500 km
VW ID.4 Pro 77,0 kWh 82,0 kWh NCM 400 V bis zu 520 km
Hyundai Kona Electric 64,0 kWh 67,0 kWh NCM 400 V bis zu 484 km
Peugeot e-3008 LR 73,0 kWh 74,0 kWh NCM 400 V bis zu 525 km
Tesla Model Y RWD ca. 60,0 kWh ca. 62,0 kWh LFP 400 V bis zu 455 km

Analyse: Alltagstauglichkeit & Technik im Fokus

✅ Gut nutzbarer Energiespeicher

Mit 74 kWh netto liegt der Compass Electric auf dem Niveau etablierter Konkurrenten wie VW ID.4 oder Peugeot e-3008 – gut geeignet für tägliche Pendelstrecken und Wochenendausflüge.

✅ NCM-Zellchemie mit Fokus auf Energiedichte

Die Verwendung von Nickel-Cobalt-Mangan-Kathoden verspricht hohe Reichweite bei vertretbarem Gewicht und solider Langzeitstabilität.

❌ Kein technologischer Sprung

Mit klassischer 400-Volt-Architektur bietet das Modell keine Ladevorteile wie etwa Fahrzeuge mit 800 V-System (z. B. Hyundai Ioniq 5) – die Ladezeiten dürften solide, aber nicht rekordverdächtig sein.

Fazit

Mit 80 kWh brutto und 74 kWh netto bietet der Jeep Compass Electric ein modernes, alltagstaugliches Batteriesystem mit konkurrenzfähiger Kapazität. Die Kombination aus bewährter Zellchemie, fairer Garantie und hoher Effizienz macht ihn zu einer attraktiven Wahl für Nutzer, die auf Reichweite und Praxistauglichkeit setzen – auch ohne technische Superlative.

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