Kia PV5 Passenger (MY26) – Batteriekapazität alle Details

Kia PV5 Passenger (MY26) – Batteriekapazität alle Details

Der Kia PV5 ist ein flexibel einsetzbares Elektrofahrzeug, das je nach Variante als Passenger (Personentransporter), Shuttle oder Cargo angeboten wird. In der Basisausführung setzt er auf eine 51,5-kWh-Batterie, die auf Alltagstauglichkeit, kurze Ladezeiten und städtische Einsätze optimiert ist.

Lucid Gravity Touring – reale Reichweite (Schätzwerte) Du liest Kia PV5 Passenger (MY26) – Batteriekapazität alle Details 2 Minuten Weiter Kia PV5 Passenger (MY26) – Ladeleistung

Der Kia PV5 ist ein flexibel einsetzbares Elektrofahrzeug, das je nach Variante als Passenger (Personentransporter), Shuttle oder Cargo angeboten wird. In der Basisausführung setzt er auf eine 51,5-kWh-Batterie, die auf Alltagstauglichkeit, kurze Ladezeiten und städtische Einsätze optimiert ist.

Technische Batteriedaten

Merkmal Wert
Batteriekapazität (brutto/netto) 51,5 kWh / 48,0 kWh
Batterietyp Lithium-Ionen
Architektur 400 V
Kathodenmaterial NCM
Anzahl Zellen keine Daten
Pack-Konfiguration keine Daten
Nennspannung keine Daten
Formfaktor keine Daten
Garantiezeitraum 7 Jahre
Garantie Kilometerbegrenzung 150.000 km

Analyse

  • Kapazität: Mit 48 kWh nutzbar richtet sich diese Variante klar an städtische Einsätze, Shuttle-Services und Kurzstrecken. Für Langstrecken ist eher die größere Batterieversion des PV5 vorgesehen.

  • Architektur: Das 400-Volt-System ist bewährt und sorgt für solide Ladezeiten, auch wenn es nicht an die Ladeleistung der 800-Volt-Technik von Kia EV9 oder Hyundai Ioniq 5 heranreicht.

  • Chemie: NCM-Kathoden ermöglichen eine gute Balance aus Energiedichte und Lebensdauer – ideal für Fahrzeuge mit hoher Laufleistung.

  • Garantie: 7 Jahre bzw. 150.000 km – Kia-typisch stark und für Flottenbetreiber ein klarer Pluspunkt.

Vergleich zur Konkurrenz

Modell Batterie (netto) Architektur Garantie
Kia PV5 Passenger (51,5 kWh) 48 kWh 400 V 7 J. / 150.000 km
VW ID. Buzz Pro 77 kWh 400 V 8 J. / 160.000 km
Mercedes EQV 300 90 kWh 400 V 8 J. / 160.000 km
Peugeot e-Traveller 50 kWh 400 V 8 J. / 160.000 km
Toyota Proace Verso Electric 50 kWh 400 V 8 J. / 160.000 km

Fazit

Die 51,5-kWh-Batterie des Kia PV5 Passenger ist auf urbane Mobilität und Kurzstreckenflotten zugeschnitten. Mit 48 kWh nutzbarer Kapazität bietet sie genug Reichweite für den Alltag, kombiniert mit solider Ladeleistung und einer großzügigen Kia-Garantie. Wer längere Strecken im Fokus hat, sollte auf die größeren Batterievarianten setzen – für Carsharing, Shuttles oder innerstädtische Lieferdienste ist diese Version jedoch optimal.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.